Unsere Grundsätze verpflichten uns täglich:

  • Genauigkeit der Auftragsabwicklung
  • Flexibilität und Nähe zum Kunden
  • faire, transparente Betriebs- und Geschäftspraktiken
  • hoher Anteil an Stammpersonal bei den Objektleitern
  • hohe Eigenverantwortung der Objektleiter
  • Schutz der Umwelt durch stetige Steigerung der Umweltleistung und Reduktion der Umweltbelastung im Rahmen unseres Umweltmanagementsystems durch Einsatz moderner, dem neuesten Stand der Technik entsprechender Maschinen sowie hochwertiger und umweltschonender Reinigungsmittel
  • Gewährleistung maximaler Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter durch Evaluierungen und Prophylaxe.
  • Wir dulden keine Diskriminierung hinsichtlich Alter, Geschlecht, Religion und Nationalität
  • Einhaltung und Umsetzung der Grundsätze gesellschaftlicher Verantwortung in unseren Strategien, Strukturen, Prozessen und Arbeitsabläufen durch Einbindung und Entwicklung der Zusammenarbeit mit Stakeholdern

Unser hoher Standard gründet sich auf folgende 3 Punkte:

  • geschultes, qualifiziertes und motiviertes Personal
  • die regelmäßige Kontrolle der ausgeführten Dienstleistungen
  • die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften, Auflagen und weiterer interner & externer Vepflichtungen

 

Dienstleistungspraxis

Um die – dem jeweiligen Kunden-Leistungsverzeichnis entsprechende – täglich zu erbringende Dienstleistung qualitativ zu gewährleisten ist eine umfassende Logistik erforderlich.

IGK sorgt für:

  • Geschultes, gewerbliches Personal
  • Einheitliche Firmenbekleidung inkl. Namensschild und Firmenlogo
  • Erforderliche Reinigungsmaschinen, – Geräte und Produkte
  • Kontrollkräfte (Meister, Facharbeiter, Objektmanager, Vorarbeiter)
  • Hygienefachkraft, Lehrling, Geselle, Meister, Desinfektor, Sicherheitsfachkraft (SFK), Sicherheitsvertrauensperson (SVP)
  • Gewerbliche Mitarbeiter und Führungskräfte bilden sich kontinuierlich in externen und internen Schulungen weiter.